Moderation mit Leidenschaft
                          Moderation mit Leidenschaft

VITA

Heute wird dem gelernten Dipl. Journalist Thorsten Castle bescheinigt, eine wirklicher Allround-Moderator zu sein. Schwerpunkt seiner jahrzehntelangen Tätigkeit sind jedoch die Bereiche Moderation und Auktion. Thorsten Castle hat Erfahrung in Gala-, Messe-, Kongress-, Event-, Award-, Seminar-, Internet-, Hörfunk-, TV- und Website – Moderation. Sowohl mit Kindern und Jugendlichen, als auch mit Erwachsenen auf hochkarätigen Veranstaltungen, wo er sich auf Augenhöhe mit Führungskräften bewegt. Er liebt Herausforderungen und meistert diese mit Vergnügen. Und zwar „on Stage“ wie redaktionell, auf Deutsch wie auf Englisch oder Französisch. Oder auch im bayerischen Dialekt. Er ist natürlich und feinfühlig im Umgang mit ihren Mitmenschen und schafft es immer, aus einem einfachen „Smalltalk“ ein unterhaltsames Gespräch

zu gestalten und ein Lächeln in die Gesichter zu zaubern. So blickt Thorsten Castle  heute auf über 2.500 Event Moderationen zurück, auf über 23.000 Stunden on Air Erfahrung und freut sich vielleicht schon die nächste Veranstaltung oder die nächste Produktion mit Ihnen umzusetzen und zu einem einmaligen Erlebnis werden zu lassen.

Thorsten Castle – Moderator und Auktionator aus Leidenschaft! 

 

Wenn der gebürtige Starnberger Thorsten Castle  moderiert, versteht er sich als Bindeglied zwischen den Auftraggebern, den Kunden, den Zuhörern und Zuschauern. Er bringt einzelne Persönlichkeiten ein Stück näher zusammen, nimmt ihre Gedanken und Meinungen auf und führt sie weiter. „Die Kunst in der Moderation ist, den roten Faden einer Veranstaltung in der Hand zu behalten, so dass aus einzelnen Abschnitten einer Show ein rundes Ganzes wird“, sagt der Moderator. „Und natürlich: Die Aufmerksamkeit des Publikums zu fesseln!“ Der Moderator Thorsten Castle schafft dies mit einer einmaligen Mischung aus Charme, Humor, Eloquenz, Sympathie, Seriösität, Frische, Authentizität und Professionalität, die bei „jung wie alt“ einfach klasse ankommt. „Mein Ziel ist letztlich, die beteiligten Menschen emotional zu verbinden und Kunden und Zuschauer zu begeistern.“ Zu Thorstens Stärken gehört das Einarbeiten in die unterschiedlichsten Themenbereiche. Seit 1999 moderiert er erfolgreich die unterschiedlichsten Themen, auf Events, Galas, Kongressen oder Messen. Und natürlich in TV-Produktionen und Live-Sendungen.

Thorsten Castle erblickte das Licht der Welt am 08. November 1979. Direkt nach der allgemeinen Hochschulreife stand für Castle fest, dass seine Leidenschaft der Medienbranche und im speziellen der Moderation gilt. Er studierte Dipl. Journalistik und absolviert ein Volontariat bei Radio Oberland. Nebenbei bildet er sich bereits sehr früh weiter, nahm Sprachunterricht und nutzte ein professionelles Moderatoren-Coaching von Michael Rossie, Patrick Lynen und Stevie Münzner. Nach dem erfolgreichen Abschluss des Volontariats rundet eine Hospitanz beim Bayerischen Rundfunk (TV) die Ausbildung ab. Bereits unmittelbar nach dem Volontariat moderiert er als selbständiger Moderator bei diversen TV - und Hörfunksendern wie dem heutigen SKY oder Sport 1. Dabei stand zunächst die landesweite Hörfunkmoderation für BLR & Radiodienst GmbH im Mittelpunkt. Für Deutschlands größten Audio-Content Anbieter moderierte er Jahrzehnte landesweit alle Sendungen: Von der Morningshow bis bis hin zur Late Night Show. Im TV war der Bezahlsender Premiere (heute: SKY Deutschland) die erste Station seiner Moderatorentätigkeit. Seitdem ist er als Moderator und Kommentator im Fernsehen präsent und wird u.a. auch als Synchronsprecher von den führenden deutschen Unternehmen engagiert. 2006 gründete Thorsten Castle mit C & M Entertainment seine eigene Agentur, die int. Kunden für Großveranstaltungen zur Verfügung steht. Seit 2008 ist er zudem für die Münchner Produktionsfirma Redspider Networks als CVD tätig. Dabei betreut er eigenverantwortlich zahlreiche Projekte im TV und WebTV. Zu den Aushängeschildern der Redspider zählt Europas erfolgreichste Kabarett-Sendung "Neues aus der Anstalt" (ZDF)! Zudem ist er beim französischen TV Sender Equidia seit 2015 mehrmals im Monat als Moderator und Kommentator zu hören.

Moderator Thorsten Castle für Ihr Event!

 

Buchen Sie Thorsten Castle als Ihren Moderator und lassen Sie Ihr Event zu etwas ganz Besonderem werden. Ich freue mich auf Ihre Anfrage und melde mich innerhalb weniger Stunden per Mail oder Telefon zurück.

Zum Seitenanfang
Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Moderator Thorsten Castle, C & M Entertainment 2018 |Impressum| |Datenschutz|

Anrufen

E-Mail